25.05.2014 (VG)
Der SSV Mannheim 1927 e.V. gewinnt den Süd-West Pokal des Sportrings bei den Herren
Mit 1736LP gewinnen die Mannheimer Herren am Samstag den Süd-West Pokal in Frankfurt
Nachdem im vergangenen Jahr der Süd-West Pokal nicht ausgespielt wurde, fand er dieses Jahr wieder in Frankfurt statt.
Dieser Pokal wird unter den Vereinen von Verkehrs.- und Versorgungsbetrieben ausgespielt.
Austragungsort waren die Bahnen des KV Riederwald in der Motzstr. in Frankfurt.
Leider war es in diesem Jahr nur ein Städtevergleich zwischen Frankfurt und Mannheim.
Beide Teams traten mit 2 4er-Herren-Mannschaften und einer Mixed-Mannschaft an.
Bei den Mixed-Mannschaften hatten die Mannheimer leider klar das Nachsehen:
1.Frankfurt 1540LP
2.Mannheim 1404LP
Besser lief es jedoch bei den Herren, wo sich die erste Mannschaft der Mannheimer einen deutlichen Sieg erringen konnte:
1.Mannheim 1 1736LP
2.Frankfurt 1 1654LP
3.Frankfurt 2 1527LP
4.Mannheim 2 1519LP
Beste Spielerin des Turniers war dir Frankfurterin Hannelore Tollmann mit 380LP, vor Gerdrud Höchst aus Frankfurt mit 370LP und Alexandra Günderoth aus Mannheim mit 369LP.
Bei den Herren war Volker Günderoth aus Mannheim mit 458LP bester Spieler vor, Klaus Morsch (MA) 438LP, Lothar Schröder (F) 434LP, Bernd Wagner (F) 431LP, Patrick Schetelich (MA) 421LP und Bernd Ehret (MA) 419LP.
24.05.2014 (VG)
SSKC Edelweiss Mannheim und HÖRECK präsentieren die Neuzugänge
Stefanie Heckmann wechselt vom KSV Heddesheim zum SSKC Edelweiss Mannheim.
Die Edelweissen geben, nach Sven Kurz und Evi Friedmann, Ihren dritten Neuzugang um Jahr 2014 bekannt.
Vom KSV Heddesheim wechselt die 22-jährige Stefanie Heckmann zu den Edelweissen und macht den Traum vom Comeback der Edelweiss-Damen nach über 20 Jahren perfekt.
Stefanie begann das Kegeln 2002 beim KSV Heddesheim und spielte in der Jugend auch beim JKV Team 5 Baden.
In der vergangenen Saison spielte Stefanie in einer 6er-Mixed-Mannschaft in der Kreisliga C. Dort war Sie mit 425LP zweitbester Akteur in dieser Klasse.
Gerade am vergangenen Wochenende erreichte Stefanie auf der Badischen Einzelmeisterschaft der U23 in Lampertheim den 8.Platz. Samstags erzielte Sie 434LP und Sonntags 419LP.
Ab der Saison 2014/15 trägt Sie nun das Trikot der Edelweissen.
Anbei das Interview mit Stefanie Heckmann:
Red.: Hallo Steffi
Stefanie: Hallo
Red.: Du wirst in der nächsten Saison das Trikot der Edelweissen tragen und hast somit mitgeholfen, nach über 20 Jahren, wieder eine Damen-Mannschaft bei den Edelweissen auf die Beine zu stellen. Wie bist Du auf diesen Club aufmerksam geworden?
Stefanie: Ich kenne ja einige Spieler noch aus der Jugend und wir haben ja auch letzte Saison gegen Edelweiss in der Kreisliga C gespielt. M ist gleich der lockere und familiäre Umgang im Club aufgefallen und das gefällt mir.
Red.: Womit Du gleich meine Frage, was Dir besonders an dem Club gefällt, mit beantwortet hast. Gibt es noch weiteres was Dir hier positiv aufgefallen ist?
Stefanie: Ja klar. Finde es sehr toll wie offen und herzlich die Mitglieder auf Alle zugehen und Leute die vorher nie gesehen wurden behandelt werden, als ob man sich schon ewig kennen.
Red.: Du hast letzte Saison in der Kreisliga C eine tolle Saison gespielt und warst in der Schnitt-Liste auf Platz 2. Du hast vielen Männern den Rang abgelaufen und mit einem Heimschnitt von 428 und einem Auswärtschnitt von 423LP könntest Du locker auch einige Ligen höher spielen. Wieso gehst Du ausgerechnet zu einem Club, der schon so lange keine Damen-Mannschaft mehr hatte?
Stefanie: Ja das könnte ich schon, aber wenn ich ganz ehrlich bin möchte ich das nicht. Durch meine Arbeit hätte ich nicht die Zeit um auch so intensiv zu trainieren, dass ich meine Leistung
konstant halten kann. Das wäre mir viel zu stressig.
Weiterhin würde ich da unter immensen Druck stehen und ich kegle weil ich Spaß daran habe. Ich glaube den werde ich mit den Mädels auf jeden Fall haben und mit den Männern natürlich auch. Ausserdem
reizt es mich die Herausforderung anzunehmen und von ganz unten anzufangen und gemeinsam mit meiner neuen Mannschaft Erfolge zu erreichen.
Red.: Hört sich nach einer echt guten Stimmung im Club an.
Stefanie: Also das was ich bis jetzt erleben durfte war immer sehr lustig. Ich fühle mich hier richtig wohl.
Red.: Was ist Dein Ziel beim und mit Deinem neuen Club SSKC Edelweiss Mannheim ?
Stefanie.: Das wir uns alle gut verstehen und eine schöne Zeit miteinander verbringen werden und das wir Mädels gut zusammen wachsen und viel mit der neuen Damenmannschaft erreichen werden
Red.: Dazu wünsche ich Euch gutes Gelingen und wünsche Dir eine tolle Zeit, viele Erfolge und alles Gute beim SSKC Edelweiss Mannheim. Willkommen in der Edelweiss-Familie
Stefanie: Dankeschön
23.05.2014 (VG)
Benjamin Werner verläßt den SSKC Edelweiss Mannheim
Nach nur einer Saison kehrt Benjamin Werner wieder zum BKC Heidelberg zurück
Zur Saison 2013/14 kam Benjamin Werner von den Bäckern Heidelberg zu den Edelweissen. Nach einer Saison, in der er dem SSKC nur zwei Drittel der Spiele zur Verfügung stand und an seine Leistungsniveau nicht anknüpfen konnte, verkündete er am 1.April seinen Enschluss zum BKC zurück zu kehren.
Was Anfangs nach April-Scherz anmutete, stellte sich dann aber als sein tatsächliches Begehren heraus.
"Sportlich ist der Enschluss nicht nachvollziehbar, dennoch wünschen wir Benjamin alles Gute und Gut Holz bei seinem neuen/alten Club und für seine sportliche Zukunft." so der Vorstand der Edelweissen.
22.05.2014 (VG)
Mission complete - SSKC Edelweiss Mannheim geht mit einer Damen-Mannschaft und zwei Herren-Mannschaften in die Saison 2014/15
Die schlechte Nachricht aus dem Edelweiss-Lager: Die 3.Mannschaft (4er-Mannschaft) die in der Mixed-Liga spielte, wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben.
Die gute Nachricht - aus der 4er-Mixed-Mannschaft wird eine reine 6er-Damen-Mannschaft.
Die Edelweissen konnten in den vergangenen Tagen einen weiteren Neuzugang verbuchen. Es handelt sich dabei um eine große Verstärkung der Edelweiss-Damen. Mit Ihr steigt die Anzahl der Damen nun auf 8 an. Zudem gibt es noch eine weitere 23-jährige Interessentin, die den Wunsch hat, nach ca. 4 Jahren wieder mit dem Kegelsport zu beginnen.
Dies Alles ist eine weitere positive Entwicklung beim SSKC und so hat der Club entschieden, in der nächsten Saison in der Bezirksliga der Damen auf Punkte-Jagd zu gehen. Nach über 20 Jahren gibt es somit wieder die Edelweiss-Damen.
18.05.2014 (VG)
Patrick Schetelich erreicht bei der Badischen Meisterschaft Platz 11 und fährt zur Deutschen Meisterschaft
Am Wochenende waren in Lampertheim die Badischen Meisterschaften der U23. Von den Edelweissen war Patrick Schetelich für den SSV Mannheim 1927 e.V. mit dabei.
Am Samstag im Vorlauf erreichte er mit 934LP den 8.Platz und kam somit in den Endlauf.
Sonntags musste er bereits um 09:30 auf die Bahnen.
Leider zog er sich bereits recht früh eine Zerrung und war somit wohl gehandicap. Er kam am Ende auf 838LP und fiel auf den 11.Platz zurück.
Dennoch erreichte er, wie im Vorlauf, die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft über 120 Wurf.
Im Vorjahr wurde er hier 3.Deutscher Meister und erst im Halbfinale vom amtierenden Meister Fabian Seitz gestoppt.
Herzlichen Glückwunscht zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 14./15.06.2014 in Villingen-Schwenningen.
13.05.2014 (VG)
Patrick Schetelich auf den Badischen Einzelmeisterschaften der U23 in Lampertheim
Am kommenden Wochenende finden beim VLK Lampertheim die Badischen Einzelmeisterschaften statt. Vomn den Edelweissen hat sich Patrick Schetelich hierfür über die Bezirks-Einzelmeisterschaften qualifiziert.
Der Vorlauf findet am Samstag statt, der Endlauf ist dann Sonntags.
Im vergangenen Jahr schaffte es Patrick bis auf die Deutsche Meisterschaft des DKBC über 120 Wurf. Hier konnte Ihn erst der amtierende Deutsche Meister Fabian Seitz stoppen. Patrick Schetelich kam als Dritter von den Deutschen Meisterschaften zurück.
Am Samstag startet Patrick um 12:30 Uhr in der Biedensand-Halle in Lampertheim.
Wir wünschen Patrick "GUT HOLZ"
13.05.2014 (VG)
Meldet der SSKC Edelweiss Mannheim nach über 20 Jahren wieder eine Damen-Mannschaft?
Nachdem zum Ende der Saison Evi Friedmann zu den Edelweissen gewechselt ist und es eine weitere Interessentin gibt, sind die Edelweissen kurz davor eine reine Damen-Mannschaft zu melden.
Dennoch ist die Personaldecke im Damen-Bereich recht dünn und somit werden bei den Edelweissen weitere Damen gesucht.
Die Edelweissen trainieren immer Mittwochs im Eventhouse-Weber in Brühl von 17-23 Uhr.
Egal ob Neuling oder bereits fertige Spielerin - einfach vorbei schauen.
Natürlich sind auch weitere männliche Spieler herzlich willkommen.
Kontakt auch über SSKC-Edelweiss-MA@t-online.de